Organisationsteam

Bericht 2013

Der Winter macht Pause für den Virngrund-Waldlauf

Rekordteilnehmerzahl beim Saisonauftakt des Laufsports

Herrliches Frühlingswetter lockte am Samstag, 9.März, 265 Läufer auf die Zehn-Kilometer-Strecke, an die dreißig Sportler auf die die Fünf-Kilometer-Distanz und 50 Kinder auf die ein-Kilometer-Strecke. Dabei wurden schon zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr hervorragende Wettkampfzeiten erzielt.

Johannes Lutz aus Nördlingen hat ein absolut sehenswertes Video erstellt, das die tolle Atmosphäre beim Start, auf den Laufstrecken und im Ziel wiedergibt. Vielen herzlichen Dank dafür!

 

Tage zuvor hatte man sich beim Veranstalter, dem Lauftreff Rosenberg, große Sorgen gemacht, ob die Laufstrecken rechtzeitig schnee- und eisfrei sein würden. Mitglieder des Lauftreffs rückten noch am Freitagnachmittag mit Hacke und Rechen Eisschollen an gefährlichen Stellen zu Leibe.

Auf deutlich beschilderten und gut vorbereiteten Wegen lieferten sich die Sportler spannende Rennen. Sieger des Zehn-Kilometer-Wettkampfes ist Stephan Stockinger (LAC Essingen), der in 36:13 Minuten vor Johannes Großkopf (Sparda Team Rechberghausen) und Wolfgang Grauß aus Herrenberg ins Ziel kam. Alle drei hatten sich von Anfang an von ihren Verfolgern abgesetzt, wobei Grauß das Tempo vorgab. Zum Schluss entschieden Stockinger und Großkopf aber das Rennen für sich und kamen nahezu zeitgleich ins Ziel. Ruben Niemann (Einhörner) gewann den Fünf-Kilometer-Wettbewerb in 19:44 Minuten.

Nach einem langen, harten Winter, der das Lauftraining erheblich einschränkt, konnten alle Sportler sehr zufrieden mit ihren Ergebnissen sein. Das gilt besonders für Jutta Biedermann (Einhörner), die mit 43:47 Minuten auf der Zehn-Kilometer-Distanz zum dritten Mal in Folge die schnellste Frau war. Ebenso stolz darf der achtzigjährige Adolf Novakovski (LSG Aalen/Einhörner) sein, der in1:05:36 Stunden zehn Kilometer schaffte und viele Kinder und Jugendliche, die sich mit Eifer auf die Ein- oder Fünf-Kilometer-Distanz machten.

 

Sponsor
Sponsor
Sponsor